Fever Ray

Fever Ray by Johan Renck

Sie ist ein bisschen schwer zu erkennen, doch das da oben ist keine geringere als Karin Dreijer Andersson, die eine Hälfte von The Knife und Gelegenheitsvokalistin von Royksopp. Die schaurig schöne Stimme aus Schweden, die uns schon mit den unvergesslichen Songs Heartbeats und What Else Is There beglückt hat, veröffentlich nun ihre erste Soloplatte unter dem Namen Fever Ray. Der Sound ist weniger poppig, dafür mehr avantgardistisch. Ungewöhnlich, aber auf alle Fälle sehr spannend. Aber davon könnt ihr euch am 21. Mai auch selbst beim Konzert im Berghain überzeugen. Mehr Bilder aus der tollen Fotostrecke von Johan Renck und das aktuelle tolle Video zur Single When I Grow Up, bei der ich total die Gänsehaut kriege, nach dem Klick.

Fever Ray by Johan Renck

Fever Ray by Johan Renck

Fever Ray by Johan Renck

www.myspace.com/feverray

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.