Melt! Festival

whomadewho

Who Made Who

Das Melt! Festival findet dieses Jahr zum nunmehr zwölften Mal irgendwo auf dem Lande bei Dessau in einer stillgelegten Kohlemine statt. Eine eher ungewöhnliche Location für ein Festival, aber dafür einzigartig und deshalb auch mit dem Namen Ferropolis – City of Steel versehen. Der nächste Ort ist Gräfenhainichen und das Gelände liegt direkt am Kremminer See, in dem man nunmehr auch baden kann. Umgeben von gigantischen Kränen, den im Dunkeln angestrahlten Namensgebern von Ferropolis, liegen die Bühnen und Dancefloors. Melt ist sogar für den UK Festival Award nominiert worden, nicht erstaunlich, nachdem viele Acts, die dort gespielt haben, das Melt Festival aufgrund seiner außergewöhlichen Location und seinem weitgefächerten Mix von Rock bis zu elektronischer Musik als eines ihrer Lieblingsfestivals angegeben haben.

presse_pic_00014_m

Aus dem diesjährigen riesigen Line-Up kann ich Euch folgende Acts empfehlen: Aphex Twin + Hecker, Bloc Party, Bonaparte, Boys Noize vs. Erol Alkan, Cold War Kids, Filthy Dukes, Goldie, Gossip, Hell, Jazzanova Live (feat. Paul Randolph), Kasabian, Klaxons, Matthew Herbert (DJ-Set), MC Justyce, MstKraft, Radio Slave, Röyksopp, Super 700, The Whitest Boy Alive, Thunderheist, WhoMadeWho und viele mehr. Und stellt euch vor, sogar Oasis spielen dieses Jahr bei Melt!

blocparty60807

Bloc Party

Das Festival findet vom 17. bis zum 19. Juli statt, Tickets sind an jedem Ticketcounter erhältlich und kosten für einen Tag 55,-, ein zwei-Tage-Ticket 85,- und 110,- für das ganze Festivalwochenende, Camping und Parken immer inklusive. Ich habe übrigens gehört, dass es keine Möglichkeit gibt, von einem Zwei-Tage-Ticket auf ein Drei-Tage-Ticket zu wechseln, daher solltet ihr den Wetterbericht checken und Euch dann entscheiden, wie lange ihr bei Melt bleiben wollt.

key_visual

www.meltfestival.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/suz/" target="_self">Suz</a>

Suz

Author