Nobody’s Fool

Untitled, Yoshimoto Nara

Bevor wir uns nächste Woche mit Berliner Mode beschäftigen werden, noch ein paar Ideen und Anregungen zur Kunst. Sehr gerne würde ich den kürzliche erschienen Bildband von dem japanischen Künstler Yoshitomo Nara besitzen. Nicht nur weil Frank und ich schon mal direkt in Tokyo seine Kunst bewundern durften, sondern weil ich seine Figuren auf einer ganz eigenartige Weise irgendwie Berlin finde. Vielleicht ist es die zerbrechliche, leicht zynische Komik, die von Yoshitomo Naras Illustrationen ausgeht, die mich an einige Gesichter unserer Großstadt erinnert, vielleicht aber auch die totale Absurdität, die vielen der Bilder anhängt. Auf alle Fälle empfehle ich euch nach dem Klick zu erkundigen, wo ihr dieses tolle Buch in Berlin erwerben könnt.

New Seoul House Mini, 2007, Installation at Leeum, Samsung Museum of Art, Seoul, Korea, Courtesy of Hako Hosokawa, © Yoshitomo Nara

Nobody’s Fool von Melissa Chiu und Miwako Tezuka könnt ihr bei Big Brobot erwerben.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author