Ich liebe Araber

Ich liebe Araber! Ha, wer traut sich, so etwas zu sagen, in Zeiten wie diesen. Nach der Neueröffnung eines arabischen Restaurants / Imbisses hat sich die Kastanienallee zur Triangel des arabischen Essens entwickelt. Zähl die zweit anderen die Straße weiter runter mit dazu und es ist eine Fünfangel, aber lasst mich nur die folgenden drei vorstellen. Mehr nach dem Sprung:

Das Babel existiert schon eine geraume Weile, hat die Entwicklung der Gegend schnell mitbekommen und in diesem Zuge seine Preise angehoben. 8 Euro zahlt man für eine gemischte Platte, mittlerweile ein normaler Preis in Berlin, aber sie reicht auch gerade für ein Mädchen von normalem Gewicht. Darüber hinaus ist das Babel auch nicht schön, eher dunkel und ein wenig schäbig und das Personal wenig angetan vom Gast. Einen gewissen Charme kann man dem Babel aber nicht absprechen und das Essen ist wirklich nicht schlecht. Neben dem berühmten Cafe Schwarz Sauer befindet sich das Falafel Ufo, eher ein Imbiss, aber mit ein paar kleinen Tischen und Stühlen. Dort haben sie diese kleinen Boxen mit Falafel oder Halloumi, die kosten 3 or 3.50 Euro und sind lecker. Wirklich lecker.

Aber Babel und Falafel Ufo sind nicht mehr die einzigen Kastanienallee-Arababer, denn kuerzlich eroeffnete das Esra in der Nummer 89 und es ist nicht nur sehr schön und sauber sondern auch das Personal ist freundlich und das Essen richtig lecker. Dort gibt es ebenfalls kleine Boxen mit Salat und Spinat für die Möchtegern-Models sowie Halloumi und Falafel. Die Tellergerichte kosten um die 5 Euro und sind sehr zu empfehlen. Und wenn ihr euch beeilt, heute gilt noch das Eröffnungsangebot, alle gefüllten Brote und Boxen für Euro 1.49 . Araber sind einfach toll!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/suz/" target="_self">Suz</a>

Suz

Author