Mitte Nachgemalt

In der neuesten Episode der Web-TV-Show Recreate Berlin sind die Jungs und Mädels von der Vice endlich in meinem Lieblingsbezirk Berlins angekommen: in Mitte. Dieses Mal war die Aufgabe des Galaxy Note Lab Workshops, den Stadtteil neu zu zeichnen. Ich fand es überaus spannend, dass Workshop-Leiter Clé viele interessante Dinge über die Entwicklung von Mitte erzählt hat, die ganz und gar nichts mit den typischen touristischen und kommerziellen Hotspots der Gegend zu tun hatten. Die Workshop-Teilnehmer sind auf ihrer Tour aktiv geworden und haben viel Bildmaterial von Orten wie zum Beispiel der Circle Culture Gallery in der Gipsstraße, aufgenommen und dann später bearbeitet. Nach dem Klick könnt ihr euch das Video anschauen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.