Die Zuckermänner des Berghains

Fotos: Ulf Saupe

In der Panorama Bar gibt es ja schon von Anfang an die Kunst von Wolfgang Tillmans zu bewundern. Das Berghain hat sich nun auch einen Künstler gesucht, der ihnen die Bar auf der linken Seite mit toller Kunst verschönert hat. Seit zwei Wochen gibt es dort eine 9 Meter lange Zuckerskulptur des australisch-maorischen Künstlers Joseph Marr unter der Glastheke zu bewundern. Ganz passend heißt das Werk Together, man sieht nämlich eine Kette von ineinander verschlugenen Männerkörpern. Einen Blick auf die neue Skulptur gibt es nach dem Klick oder bei eurem nächsten Berghain Besuch.


[flickrset id=”72157632744788746″ thumbnail=”original”]

josephmarr.de

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.