DMY – Ein Kokon für gute Ideen

Die Design Woche hat begonnen und ich besuchte gestern das vielleicht zentralste Ereignis – die DMY. Die Annahme, DMY mit anderen Messen im Flughafen Tempelhof wie Bread & Butter zu vergleichen ist irgendwie vollkommen falsch. Die Hangars als riesige Kokons für kleine, aber gute Ideen zu erleben, ist jedes Jahr ein einzigartiges Vergnügen dieser speziellen Messe. Beim DMY gibt es keine Design-Marken wie in Mailand. Aber sicherlich werden internationale Ideen und raffinierte ästhetische Konzepte präsentiert. Die Ausstellungsoberflächen sind meist aus natürlichen Materialien wie Holz oder Stein. Die meisten interessanten Design-Objekte selbst bestehen aus einer Kombination aus neu entwickelten (manchmal recycelten) Materialien und traditionellen Materialien wie Glas, Keramik und Holz. Was mir aufgefallen im Vergleich zu den Jahren zuvor, ist, dass weniger Architektur und Design für den öffentlichen Raum vorgestellt wurde. Im Allgemeinen mochte ich die Ausstellung auch wenn einige mehr ganzheitliche Gestaltungskonzepte mich mehr inspiriert hätten mehr als nur einzelne Objekte. Meine fotografische Eindrücke nach dem Sprung.

[flickrset id=”72157633970646350″ thumbnail=”original”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author