Düfte, Drachen und Dauerlauf – Paco Rabanne veröffentlicht Invictus

PACO RABANNE_INVICTUS_MAKING OF_5

Einer der gloreichen Vorteile, die man genießt, wenn man einen Blog wie diesen führt, ist das Reise an tolle Orte mit interessanten neuen Leuten. Dank dem französischen Label Paco Rabanne bin ich einmal mehr in Genuss solcher Reisen gekommen und zwar in das schöne Paris, wo ich den Launch des neuen Duftes Invictus miterleben durfte. Bisher konnte ich noch nicht viel von meiner Reise berichten, da alles noch streng geheim war, doch nun kann ich endlich ein paar meiner Eindrücke teilen.that will be released next month. As the campaign was pretty much a big secret I couldn’t really reveal anything about my trips other than a few Instagram shots. But now the lid has been lifted…

Mehr zu der überaus aufwendigen Kampagne von Invictus by Paco Rabanne, wie eine Gruppe von 7 äußerst gut aussehenden Sportlern aus aller Welt darin verstrickt sind, meinem eigens kreierten Perfum und was Berlin und ich mit der ganzen Sache zu tun haben werden, könnt ihr nach dem Klick erfahren.

Die Invictus Kampagne mit Nick Youngquest

Bei meinem ersten Besuch nach Paris wurde einer Gruppe von internationalen Bloggern – darunter auch ich – erstmalig die neue Kampagne von Invictus, dem neuen Herrenduft von Paco Rabanne, gezeigt. Das Thema hat mich zunächst etwas verunsichert, ob das so zu mir passen wird, denn mit Sport hab ich nicht so viel am Hut. Aber spätestens als wir den überaus charmanten Invictus Spokesman Nick Youngquest – seines Zeichens Australischer Sportler und Model – kennenlernen durften, waren diese Zweifel wie weggeblasen. Oben könnt ihr euch den sehr gelungen Werbefilm zum Duft anschauen, der ganz klar von Kanye West inspiriert ist, und unten seht ihr ein paar tolle Making Of Fotos vom Dreh.

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Der Launch Event in Paris

Als ein besonderes Highlight unserer ersten Reise durften wir in das Perfumlabor von IFF, wo auch der Invictus Duft entwickelt wurde. Hier konnten wir aus den gleichen Zutaten einen eigenen Duft kreieren, was mir überaus Spaß gemacht hat. Ich war dabei auch sehr ambitioniert und bin den komplizierten Mixprocess gleich zweimal durchgegangen, um ein besseres Ergebnis zu erlangen. Doch die Mühe hat sich gelohnt, die Chef-Perfumerin des Hauses lobte meinen Duft, den ich schlicht “Franck” taufte, als einen kleinen Seitenhieb auf all die Franzosen, die darauf bestehen meinen Namen mit ck zu schreiben, obwohl in Frank ja nur ein k steckt.

Bei meinem zweiten Besuch in Paris zum offiziellen Presse Launch Event von Invictus habe ich dann diesen Duft getragen und schamlos bei allen damit angegeben, wieviele Komplimente ich bisher darauf bekommen habe. Mit Bescheidenheit hat bekanntlich ja noch keiner gewonnen ;) Ein paar Eindrücke des Launch Events im Folgendem.

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

Der Invictus Award und sein Berlin Vertreter

Und was hat Berlin und ich mit all dem überhaupt zu tun, fragt ihr euch vielleicht jetzt. Nun, in der Tat einiges. Denn als Teil der Kampagne veranstaltet Paco Rabanne den Invictus Award. Dies ist ein Wettbewerb, bei dem sieben Athleten aus aller Welt gegeneinander antreten um die Gunst der abstimmenden Zuschauer der gleichnamigen Videodoku zum Kontest zu gewinnen und letztlich den Zuschlag für die Umsetzung ihres persönlichen Sportprojektes zu bekommen. Jeder Blogger hat einen Teilnehmer aus seinem Land zugeordnet bekommen. Alle Teilnehmer betreiben einen anderen Sport und ich war zunächst etwas nervös, welchen ich bekommen würde. Mit Fußball und Dauerlauf hätte ich nicht besonders viel anfangen können. Zum Glück hab ich den Hauptgewinn gemacht, denn der Berliner Teilnehmer ist ein Drachenbootmann. Das klingt jetzt mehr nach Game of Thrones als es ist. Aber es involviert ein wunderschönes, buntes Boot mit Drachenkopf und eine große Gruppe durchtrainierter Typen, da setzt man sich gern mal dazwischen und rudert mit. Die anderen Sportler haben allesamt nur langweilige Sportarten und haben deshalb auch überhaupt keine Chancen gegen Markus aus Berlin, den ich in den kommenden Monaten hier unterstützen werde. Unten gibt es noch einen Trailer zu der Videoreihe zum Invictus Award.

Invictus by Paco Rabanne - Launch & Behind the scenes

In den kommenden Wochen werdet ihr mehr erfahren zu spannenden Sportarten, dem Invictus Duft von Paco Rabanne, dem Invictus Award und tollen Preisen, die ihr noch gewinnen könnt. Also bleibt dran!

Frank by Frank
on Juli 19th, 2013
in Allgemein
Kommentare deaktiviert

Comments are closed.