Eine Bootsfahrt die ist lustig

Wenn es eine besondere Aktivität in Berlin gibt, die leider völlig unterbewertet ist, dann ist es diese: Eine Bootsfahrt auf der Spree. Einen Ausflug zum Teufelsberg oder zum Spresspark ist ja durchaus gängig, aber ist es nicht auch sehr spannend, die Stadt mal von einer anderen Seite zu sehen, und zwar vom Fluss aus?

Vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen auf genau so eine Tour gehen zu können. Anlässlich der Red Bull R.Evolution, die in Köpenick im Mellowpark stattfand, lud mich die italienische Modemarke 55DSL, die auf dem Event den Rebel of the Day Award verliehen hat, auf eine Bootsfahrt auf der Spree ein. Nach einem leckeren BBQ starteten wir mit einem Oldtimer-Boot am Abend los zu einer wunderbaren Reise durch die Nacht von Köpenick bis nach Berlin-Mitte. Was sich da einem optisch bietet, sorgt auf jeden Fall für Stimmung. Wie sich die bunten Lichter der Stadt vom Ufer im Wasser reflektieren ist wahrhaft schön und wirklich eine Reise wert.

Nach dem Klick bekommt ihr ein paar schöne Eindrücke und könnt über mein Gespräch mit Andrea Rosso, dem Labelchef von 55DSL, lesen.

Auf der Bootsfahrt hatte ich nicht nur die schöne Aussicht auf die Lichter der Stadt, sondern auch die Gelegenheit den 55DSL Chef Andrea Rosso kennenzulernen, der mit mir ein wenig über sein Label, die Verbindung zu Diesel und seine Meinung zu Berlin sprach.

Zunächst musste jedoch erstmal eine Frage von mir geklärt werden: Was bedeutet der Labelname? Das war ziemlich einfach beantwortet: 55 ist das Geburtsjahr seines Vaters Renzo Rosso, Chef des ganzen Diesel-Konzerns, und DSL steht natürlich für Diesel. Doch so einfach 😉

Eines der Lieblingsprojekte von Andrea, welches er für 55DSL umsetzt, ist die 10.55 Artist Edition für die verschiedene Künstler aus aller Welt eingeladen werden ein T-Shirt zu gestalten, welches dann in limitierter Auflage produziert wird. Für Andrea ist das eine wunderbare Gelegenheit seine Reisen in die ganze Welt und die Menschen, die er dabei kennenlernt, mit seiner Arbeit für das Label zu verknüpfen. Aber das ist bei weitem nicht alles, was er von seinen Reisen mit nach hause bringt. In jedem neuen Ort, in den er kommt, sucht er nämlich Antiquariate und Flohmärkte auf, um schöne alte Bücher in der jeweiligen Landessprache zu finden, welche er dann in seiner großen Bibliothek im Diesel Hauptquartier in Breganze sammelt. Viele der Bücher werden dabei auch zu Inspirationsquellen für die neuen Kollektionen.

Während wir uns weiter über Inspiration, Reisen und Berlin unterhielten, zog die wunderschöne Lichterlandschaft an den Ufern der Spree an uns vorbei. Ein paar Eindrücke davon gibt es hier für euch.

[flickrset id=”72157635289338262″ thumbnail=”original”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.