I HEART XMAS: T-Shirt Kollektion mit ARMEDANGELS

Heute haben wir eine kleine große Weihnachtsüberraschung für euch! Nachdem wir euch in den vergangenen Jahren ja eigentlich immer entweder ein Special oder einen Event geboten haben, sollt ihr dieses Jahr natürlich auch wie gewohnt ein I HEART XMAS genießen können. Und zwar haben wir uns nach mehreren Kollektionen von Tüchern und Leggings jetzt einem weiteren Kleidungsstück gewidmet: Dem T-Shirt. Zusammen mit dem nachhaltingen Fair Trade Label ARMEDANGELS haben wir die 3-teilige Mini-Kollektion Cross Mountain entworfen, über die ihr mehr nach dem Klick erfahrt. Fröhliche Vorweihnachtszeit euch allen!

Anders als bei den bisherigen Kollektionen von I HEART BERLIN gibt es diesmal keine Party-Kaleidoskope sondern perspektivische Collagen von Gebäuden in Kreuzberg inspiriert von M. C. Escher, kombiniert mit echten Bergen aus Argentinien. Der Titel Cross Mountain ist hier gleichzeitig auch die Erklärung zu den Designs, denn es handelt sich dabei um die wörtliche Übersetzung von Kreuzberg ins Englische und einer ebenso sinnbildlichen Umwandlung der Kreuzberger Architektur in Gebirge.

Kreuzberg ist nicht nur einer der angesagtesten Bezirke in Berlins, er ist wahrscheinlich auch der am meisten Vertretene in unserem Event Listing und City Guide. Hier findet einfach alles statt von Essen und Trinken, über Theater und Kunst, bis hin zu Shopping und Party. Die Kollektion soll diesen besonderen Bezirk mit seiner urbanen, rauen Ästhetik zelebrieren und dank ARMEDANGELS zu einem tragbaren Stück Kreuzberg machen.

Dass wir diese Kollektion für und mit ARMEDANGELS entworfen haben, ist kein Zufall. Schon länger spukte bei mir die Idee mit einem nachhaltigen Label zusammenzuarbeiten, umher. Und welches Label nimmt diese Thematik ernster als ARMEDANGELS aus Köln? Alle ihre Produkte sind entweder aus Bio Baumwolle oder haben das Fairtrade bzw. GOTS Zertifikat, ganz oft sogar alle drei. Sehr schwer zu erreichen und deshalb verdient das Labels besonderen Respekt. Außerdem ist das Preisniveau ausgesprochen günstig. Mit T-Shirts ab 29,90 EUR kann sich nun wirklich jeder ein Stück faire und nachhaltige Mode leisten. Wir freuen uns jedenfalls sehr über unsere erste nachhaltige Kollektion.

Ein großes Dankeschön an unseren Event und Moderedakteur Devid und seinen Starecasers Partner Thibaud, dass sie unsere Shirts so toll in Szene gesetzt haben.

Und da Weihnachten das Fest des Teilens ist, verlosen wir drei der Shirts an unsere Leser. Ihr müsst zum Gewinnen einfach nur eure Weihnachtsgrüße und euren Favoriten der 3 Designs (Name steht unter den Fotos jeweils) mit gültiger eMail Adresse unten als Kommentar hinterlassen. Am Donnerstag 14 Uhr werden wir die Gewinner benachrichtigen, so dass sie ihre Shirts noch vor Weihnachten erhalten. Viel Glück und frohe Weihnachtszeit! Die T-Shirts werden ab Frühjahr 2014 über ARMEDANGELS erhältlich sein.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.