Die wilden Tanztage Berlin 2014

Foto: Dario Jacopo Lagana

Für schönen Tanz braucht man nicht nur  gute Tänzer, sondern auch einen spannenden Raum. Kaum ein anderer Ort bietet so spannende und abwechslungsreiche Räume für zeitgenössischen Tanz wie die Sophiensaele. Doch auch was die Tänzer angeht, weiß der Tanzkurator der Sophiensaele, Peter Pleyer, welche Charaktere für ein spannendes Festival von Nöten sind. Daher kann man sich wirklich auf die kommenden Tanztage Berlin freuen, die wie jedes Jahr im Januar in den Sophiensaelen stattfinden.

Der Fokus der diesjährigen Ausgabe liegt auf Berliner ChoreografInnen, die nicht die gängigen Ausbildungsgänge absolviert haben (wie z.B. das HZT), sondern sich auf anderen Wegen als „Wildwuchs“ ihren Weg in die freie Tanzszene gebahnt haben. Wie bei jedem Festival muss man sich auf Überraschungen jeglicher Art gefasst machen. Da wir allerdings schon ein klein wenig Gespür entwickelt haben, was für unsere Leser spannend sein könnte, haben wir im englischen Teil des Artikels ein paar Empfehlungen für euch zusammengestellt. Ansonsten findet ihr hier das volle Programm.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author