CLASHWALL – Werde Teil eines Streetart Murals in Berlin

Wurstbande

Übergroße Wandmalereien und Graffitis gehören zu meinen Lieblingsformen der Kunst im öffentlichen Raum. Ich liebe es, wenn Gebäude zu großen Leinwänden werden und sich somit das Stadtbild kreativ verändert und nicht nur Beton, Stahl und Glas mit ein bisschen Grün drumherum ist.

Als Teil der Converse SNEAKER CLASH Series von künstlerischen Installationen in 16 Städen in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika werden die drei Berliner Streetartists und Illustratoren Wurstbande, Gogoplata und Rylsee die CLASHWALL hier in Berlin kreieren. Die CLASHWALL wird eine große bunte Wandmalerei, die die Fassade eines Hauses in der Torstraße in Mitte bedecken wird mit Illustrationen, die auf Grundlage von eingesendeten Ideen entstehen. Mehr über die Künstler, wie ihr eure Idee einreichen könnt und über den großen, interaktiven Live-Event hier in Berlin nach dem Klick.

Das Video

Hier zunächst mal ein kurzes Video, dass euch mit schönen Bildern in die Aktion einführt

Die Künstler

Gogoplata steht auf tierische Monster und hat meine eigene Idee von Team Monkey & Giraffe umgesetzt, was ihr unten seht:

Gogoplata

Rylsee ist spezialisiert auf Spiele mit Buchstaben und Typographie, wie ihr unten sehen könnt. Er wird eure Worte ins richtige Design bringen!

Foto von Rylsee: Nicolas Schopfer

Das kreative Duo hinter der Wurstbande steht auf lustige dicke Kreaturen und vor allem Würste mit Gesicht.

Eure Ideen auf die CLASHWALL

Wenn ihr eure Idee in eine Illustration von einem der drei Künstler verwandeln lassen wollt, dann müsst ihr diese einfach vor dem 29. März per Twitter mit den Hashtags #clashwall #berlin einreichen oder auf der Wall des CLASH WALL Facebook Events hinterlassen, wo ihr auch mehr zu den Richtlinien lesen könnt. Als Belohnung für die Teilnahme bekommt ihr die fertige Illustration per Facebook oder Twitter zugesandt, sowie zwei Tickets für den großen Live-Event in Berlin am 29. März (begrenzte Verfügbarkeit).

Der interaktive Street Art Event

Am 29. März 2014 zwischen 12-18 Uhr wird die CLASHWALL in die Tat umgesetzt , wenn die drei Künstler die besten Illustrationen auf die Wand in der Torstr. 86 in Berlin Mitte übertragen werden. Du kannst Teil davon werden, wenn du deine Idee einreichst. Sollte die Illustration, die auf deiner Idee basiert, mit auf die Wand kommen, dann gewinnst du außerdem ein Paar Converse Sneaker. Für Essen und Trinken ist auch gesorgt und Live-Musik gibt es von Daedelus und KRTS. Wir werden auch live dabei sein und das ganze fotografisch Begleiten. Ihr könnt gespannt sein!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.