Berlin gehört jetzt uns!

Als mir ein Kollege dieses Video zugeschickt hatte, musste ich laut loslachen, was ein bisschen peinlich war, denn ich war grad mitten in der U-Bahn umgeben von lauter Leuten. Aber das Teil ist einfach zu gut: Der Berliner Rapper Sir Serch läuft durch die Stadt und macht sein Ding, bis er in einen Vintage laden kommt um seine Gang zu treffen. Doch die hat sich ganz schön geändert, sie wurde gentrifiziert vom Hipstertum könnte man sagen. Der Austausch zwischen der Gruppe und ihm ist wahrhaft köstlich, natürlich maßlos übertrieben, aber auch mit bitteren Wahrheiten. Besonders Schauspieler Tom Radisch macht nen großartigen Job als totales Arschloch. Ob ihr nun deutschen Rap mögt oder nicht, spielt keine Rolle, das Video werdet ihr trotzdem mögen. Und denkt dran: Wenn ihr keinen Bart habt, dann gehört ihr einfach nicht hierher! 😉

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.