Coroto – Ein Tropisches Vintage Paradis

Fotos: Christoph Sagel

Die Karl-Marx-Allee wurde einst als die Vorzeige-Flanier und -Shopping-Promenade der DDR errichtet und verlor nach der Wende so ziemlich alles an Charme und Relevanz, womöglich sogar schon früher. Einzig das Kino International, das Café Moskau und BoConcept am Straußberger Platz halten hier noch das Niveau. Aber nun gibt es eine wunderbare neue Adresse auf der einst glamourösen Straße, die wir euch unbedingt vorstellen möchten.

Coroto ist ein brandneuer Einrichtungsladen am Frankfurter Tor, der sich auf hochwertige Design-Vintage-Möbel aus den 50ern bis 80ern mit europäischer Herkunft spezialisiert hat. Um ihrem Credo “Tropical Living” gerecht zu werden, verfeinern sie ihr Konzept mit ein paar tropischen Zutaten, und zwar Handwerk, Keramik und Heimtextilien aus Südamerika und Indien, welches die Macher des Ladens auf ihren eigenen Reisen aufstöbern und importieren. Ich bin total begeistert von diesem wunderschönen und zeitlosen Ladenkonzeptes und würde am liebsten meine ganze Bude umdekorieren. Besonders die Keramiklampen sind echte Prachtstücke und ich hab schon lange nach solchen Teilen gesucht. Nach dem Klick ein paar Eindrücke und die Details.

Coroto

Vintage Möbel & Tropical Living

Karl-Marx-Allee 134

10243 Berlin-Friedrichshain

Geöffnet Di-Fr 14-20 Uhr, Sa 12-18 Uhr

Coroto Website / Facebook

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.