Die Chroniken des Stattbad Wedding

Robert Montgomery, All Palaces, Foto: Kai von Rabenau,
courtesy Neue Berliner Räume

Ihr habt es sicher schon mitbekommen: Das Stattbad Wedding hat vor kurzem überraschend seine Tore geschlossen und musste seine Samstagnacht Clubreihe Stattnacht ins Exil verlegen. Dieses Wochenende findet die nunmehr letzte Stattnacht mit einer besonders langen Ausgabe inklusive Open Air am Sonntag statt und damit endet eine 6jährige Ära in Berlin.

Für uns war das Stattbad immer ein sehr besonderer Ort, den wir gerne verfolgt und empfohlen haben, sei es für die vielen Urban Art Ausstellungen, die Parties oder auch andere außergewöhnliche Events. Wahrscheinlich gibt es keinen anderen Berliner Ort, der so oft Erwähnung findet wie das Stattbad hier auf iHeartBerlin. Demnach ist bei uns die Enttäuschung natürlich recht groß, zumal wir diesen tollen Ort gerne noch öfters besucht hätten, hätten wir gewusst, dass dazu bald keine Möglichkeit mehr besteht. Aber wir schon in dem Kunstwerk von Robert Montgommery, welches ihr in dem Bild oben als Installation im großen Pool des Stattbads seht, gilt auch für diesen Ort: All Palaces are temporary Palaces.

Um gebürend Abschied vom Stattbad zu nehmen, sind wir unser Archiv durchgegangen und haben eine Chronik von 6 Jahren Stattbad für euch erstellt mit vielen bisher unveröffentlichen Fotos, auf dass wir uns immer an die guten Zeiten erinnern können. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die zukünftigen Projekte der Macher vom Stattbad und feiern mit euch den Abschied dieses Wochenende im Exil in der Werkhalle der Neuen Heimat.

2009

No More Sugar For The Monkey

The full photo set can be found here.

Urban Affairs & Fashion Week Party

Enjoy the complete set of this party here.

Urban Affairs Festival

Enjoy more art in the full set here.

Urban Affairs Closing Party

The whole set can be found here.

Disco Mystix

More foam party photos can be found here.

More photos from the Romantic Disco Mystix party can he found here.

DreamYourTopia

More photos from the event here.

* * *

Nach dem Klick auf Seite 2 geht es mit der Chronik weiter.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.