Ein frischer Wind im Berliner Modesalon

Obwohl die Hitzewelle im Moment gerade vorbei ist in Berlin, war gestern doch ein ziemlich warmer Tag für die Berlin Fashion Week und bei einiges Shows wurde es doch etwas stickig. Die Fashion Presentation des jungen Berliner Labels Vonschwanenflügelpupke, welches Teil der exklusiven Auswahl an Designern, die im Berliner Modesalon im Kronprinzenpalais gezeigt haben, war da keine Ausnahme. Zum Glück hat das Label mit seiner Kollektion sehr von der Hitze abgelenkt. Leichte und luftige Blusen, Röcke und Kleider in erfrischenden, blauen und weißen Tönen mit schönen Prints von Fesselballons, Vögeln und Schmetterlingen umgeben von einer Wolke aus großen weißen Luftballons haben einen das Schwitzen vergessen lassen und man fantasierte sofort von Wind und Wolken.

Um das ganze noch zu unterstreichen hat das Label sich mit dem hochmodernen Ventilatorhersteller Dyson zusammengetan, die ihre bemerkenswerten Designventilatoren in die Show integriert haben, welche die Ballons, die Haare der Models und die Kleidung mit einer sanften Brise in Wallung brachten. Die Ventilatoren waren dabei auch interessante Eye-Catcher, denn durch ihr propellerloses Design hat man sich gefragt, wie da eigentlich der Wind mit erzeugt werden kann und zum Test gerne mal die Hand durch den Ring gesteckt (was das Mysterium allerdings auch nicht aufklären konnte). Wie auch immer dieser Wind erzeugt wird, waren die Gäste jedoch heilfroh, dass er ihnen während der Show um die Nase blies. Wir haben für euch ein paar animierte Eindrücke aus dem Modesalon und wer mehr über die eleganten und minimalistischen Ventilatoren von Dyson erfahren will, der sollte mal auf ihrer Website vorbeischauen.

Vonschwanenfluegelpupke x Dyson

Vonschwanenfluegelpupke x Dyson

Vonschwanenfluegelpupke x Dyson

Vonschwanenfluegelpupke x Dyson

Vonschwanenfluegelpupke x DysonVonschwanenfluegelpupke x Dyson

Vonschwanenfluegelpupke x Dyson

Vonschwanenfluegelpupke x Dyson

Vonschwanenfluegelpupke x DysonVonschwanenfluegelpupke x Dyson

Vonschwanenfluegelpupke x Dyson

Vonschwanenfluegelpupke x Dyson

Thanks for the support by Dyson

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.