Berlins neueste Liebesgeschichte in Stop-Motion

“Sie war einfach so, wie es aus ihr rauskam.“

Berlin hat seine ganz eigenen Großstadtsagen. Jeden Tag werden tausende von Herzen gebrochen und hunderte wieder zusammengeflickt. Die Stadt bietet dabei die perfekte Kulisse für all die kleinen und großen Dramen, die in ihr ablaufen.

Regisseur Erik Schmitt hat zusammen mit den Produzenten Fabian Gasmai und Henning Kamm einen sympathischen Kurzfilm gedreht, der die Frage stellt: Was ist die Seele einer Stadt? „Nashorn im Galopp“ beantwortet diese Frage mit einer klassischen Liebesgeschichte. Er liebt sie, sie muss bald die Stadt verlassen, er liebt sie trotzdem. Berlin ist hierbei genauso Protagonist wie die Hauptcharaktere Vicky (gespielt von Marleen Lohse) und Bruno (gespielt von Timo Mewes). Und der Zuschauer bemerkt nicht nur die Liebe zwischen den beiden, sondern auch zu Berlin. „Nashorn im Galopp“ ist charmant und voller Seele – genau wie die Hauptstadt sein kann. Waren wir nicht alle schon einmal in beiden Positionen? Haben jemanden heimlich geliebt, wie Bruno? Haben nicht bemerkt, wie wir jemanden fahrlässig verletzen?

„Sie war einfach so, wie es aus ihr rauskam“, sagt Bruno über Vicky. Und meint damit bestimmt auch Berlin. Schaut euch den entzückenden 15-Minüter unten an.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/yasmin/" target="_self">Yasmin</a>

Yasmin

Author