Secret Friends in ganz Berlin

Fotos: AnaHell

Kann eine Stadt einen Fantasiefreund haben? Damit meine ich keine Heinzelmännchen oder Stadtkobolde, sondern so Fantasiefreunde, wie man sie in der Kindheit hatte. Naja, vermutlich würden andere Städte grimmig den Kopf schütteln und mir den Vogel zeigen, aber für Berlin ist so ein Spleen doch genau richtig. Wie soll die Stadt sonst, mit den ganzen verrückten Kram, der hier passiert, umgehen.

Diese doch vielleicht etwas ungewöhnliche Idee hatte die Künstlerin AnaHell zu unserer Lieblingsstadt. In ihrer Kindheit verbrachte sie viel Zeit mit Fantasiefreunden. Wie wäre es also, dachte sie vor kurzem, wenn die Stadt welche haben würde? Secret Friends nennt sich ihre Fotoserie die zusammengekrümmte Menschen zeigt, wie sie neue, unbeholfen aber doch niedliche Wesen formen. In Berlin tauchen sie überall auf. Vom Berghain bis zum Mauerpark-Karaoke frönen sie den gleichen Vergnügen, wie wir anderen Berliner auch. Unbeobachtet bewegen sich die Secret Friends in ihrem eigenen Kosmos, den wir nun mit diesen Fotos entdecken dürfen. Mehr von dieser spielerischen Fotoreihe nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author