Fotos: Sascha Wolters

Was besondere Orte und Sightseeing angeht, ist Berlin eine Stadt wie keine andere.

Kein Wunder, Berlin hat eine Menge Geschichte. Mit seinen zahlreichen Sightseeing Möglichkeiten und den vielen historischen Bauten gibt es wahrscheinlich keine Ecke der Stadt, die nicht sehenswert wäre. Weswegen es sich viele Stadtführer zur Aufgabe gemacht haben, die Fremden durch die Stadt zu führen. Aber auch für Einheimische lohnt sich eine Stadttour. Und es gibt einen Guide, der ganz besondere Touren durch die Hauptstadt veranstaltet.

Tobi Allers ist der Gründer von Berlin Kultour und bietet 15 Touren durch Berlin an, jeweils mit verschiedenen Themen, interessant für jeden, der an Kunst, Kultur und Geschichte interessiert ist.

Wir haben uns mit ihm getroffen und an seiner Tour „Geflüchtete aus historischer Perspektive“ teilgenommen. Und viel gelernt. Ein paar Fotos der Tour nach dem Klick.

Read this article in English.

Yasmin by
on April 11th, 2016
updated on April 20th, 2016
in Stories