Rette mich, Berlin

Foto: Anže Kokalj

Wir alle müssen manchmal gerettet werden. Wir alle brauchen ab und an jemanden, der uns an den Schultern packt, versichert dass alles gut werden wird. Mit so vielen Menschen, die neben- und miteinander leben sind Wunden unabdinglich. In Autos, auf Fahrrädern oder auf der Straße, wo Herzen auf den Boden fallen, in tausend Stücke zerspringen: Jeden Tag gibt es jemanden dort draußen, der eine Rettung braucht.

Zum Glück ist Hilfe fast immer direkt um die Ecke um das Herz oder den Reifen zu flicken. Genau wie neulich, als ein ADAC-Helikopter mitten auf der Straße am Kottbusser Damm landete. Wer weiß, wer an diesem Tag gerettet werden musste – nur gut, dass jemand da war.

Der Fotograf Anže Kokalj hat diesen ungewöhnlichen Moment der Helikopter-Landung mitten in Kreuzberg eingefangen. Ihr könnt noch mehr Fotos von ihm auf Instagram finden.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/yasmin/" target="_self">Yasmin</a>

Yasmin

Author