Portraits von Neuberlinern

Fotos: Ilsa Hellman

Mehr als die Hälfte der in Berlin lebenden Menschen sind Zugezogene – aus anderen deutschen Städten oder aus dem Ausland. Das macht Berlin zu einer besonders vielfältigen und bunten Stadt, die die verschiedenen Kulturen der Menschheit miteinander vereint.

Die finnische Fotografin Ilsa Hellman portraitiert mit ihrem Projekt Neu in Berlin ein paar dieser Neuberliner, die ihren Weg mit ihr gekreuzt haben. Einige davon sind gerade erst angekommen, andere wohnen schon sehr lange hier. Sie alle machen das Berlin aus, das wir so lieben und in dem wir gerne wohnen. Nach dem Klick ein paar der Gesichter Berlins.

Alessandro, Italy

Andreia, Portugal

John, Ireland

Nadia, Spain

Rachel, England

Ran Nir, Isreal

VikaValter, Russia

Teresa, Spain

Zack, USA

Jonathan, Australia

Sultan, Turkey

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.