Was es bedeutet, anders zu sein

Was bedeutet es für ein Kind, wenn es merkt, dass es anders ist? Merken das die Eltern früher oder später als das Kind? Anders sein, das bedeutet oft auch Einsamkeit, Verunsicherung und Isolation. Ein Gefühl, dass die heteronormative Masse nie so richtig nachvollziehen werden kann. Der berührende Kurzfilm Golden vom Berliner Regisseur Kai Stänicke versucht das Leben eines schwulen jungen Mannes mit einer einfachen Metapher dem Zuschauer näher zu bringen. Gleichzeitig will er aber auch denen, die anders sind, Hoffnung geben, und Zuversicht, dass sie doch nicht so alleine sind, wie sie sich vielleicht lange vorgekommen sind. Ein kleiner, goldener Lichtblick in traurigen Zeiten.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.