Berlin für Orlando – Eine Andacht unter dem Regenbogen

Foto: Jacob Schickler

Das gemeinsame Gefühl bei der Andacht am Brandenburger Tor für die Opfer von Orlando kann man schwer in Worte fassen. Dennoch habe ich versucht meine Gedanken und Erlebnisse an diesem Abend niederzuschreiben. Neben der Erfahrung der kollektiven Trauer, konnte ich nur feststellen wie glücklich ich war Teil dieser bunten, liebevollen, verrückten Gemeinschaft der Berliner LGBT Community zu sein. Gleichzeitig kam ein trauriger Gedanke hoch, den ich so schnell wohl nicht vergessen werde: Warum brauchte es dieses Blutbad, um das Brandenburger Tor in den Regenbogenfarben zum leuchten zu bringen? Die Berliner haben ein Zeichen der Anteilnahme gesetzt. Hoffentlich lernen auch die hiesigen Institutionen, dass Homophobie bekämpft werden muss. Eine gesetzliche Gleichstellung in allen Bereichen wäre dafür doch ein guter Anfang. Bilder des Abends nach dem Klick.

Fotos von Jacob Schickler:

Fotos von Andi Weiland:

Danke an Andy Weiland und Jacob Schickler das ich ihre tollen Bilder verwenden durfte.

Folgt  Jacob und Andi auf Instagram.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author