Die Galaxy Gallery 360 in Berlin

Foto: aguynamedriadh

Die Fotografie hat sich in den letzten paar Jahren grundlegend verändert. Instagram hatte einen erkennbaren Einfluss darauf die Smartphone Fotografie auf das nächste Level zu bringen. Neue Technologien wie die 360° Kameras und VR Headsets treiben das ganze noch weiter. Fotografie wird immer mehr partizipativ, interaktiv und immersiv. Der Betrachter wird in das Endresultat mit einbezogen, wie es früher nie möglich war. Man kann jetzt mit den Fotos und den Fotografen interagieren, Teil einer Community werden, das einzelne Foto als Teil eines größeren Ganzen erleben. Besonders auf Instagram ist dies ein wichtiger Teil des Konzepts der Fotografie geworden. Die App hat es geschafft die Smartphone Fotografie von einem Hobby zu einer Profession zu erheben und hat die Fotografen zu den Stars unserer Generation gemacht.

Samsung will die digitale Welt der Instagrammer nun auch in der Offline-Welt für seine Fans zugänglich machen und eröffnete deshalb bei uns in Berlin eine Ausstellung. Kuratiert vom Starfotografen Joachim Baldauf zeigten sie dort die herausragenden Arbeiten von thomas_k, konaction, urbanentdecker_, loewe7, helinbereket, juancamiloberlinmuenchmax, widenka und vielen weiteren. Die “Galaxy Gallery 360” Ausstellung war vom 31. August bis zum 5. September 2016 im Bikini Berlin zu sehen.

photo: sker_86

photo: herr_pola_roid

photo: snapschuss

Danke für den Support von Samsung

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.