Streetart in Berlin: Das neue Selfie-Mural

Berlin hat schon wieder ein neues Streetart Mural, welches vor kurzem in der Mühlenstraße 5 gegenüber der Oberbaumbrücke enthüllt wurde. Doch dieses Mural hat etwas ganz besonderes: Es ist ein Selfie-Mural, in welches man sich dank einer silhouettenförmigen Aussparung im Design selbst einfügen kann. Man muss nur den markierten Selfie-Punkt auf der Straße finden, und von dort ist man bereits in der richtigen Perspekte um perfekt ins Bild zu passen. Ziemlich clevere Idee um Streetart mit dem Selfie-Wahn unserer Generation zu verknüpfen 😉

Das Mural wurde übrigens von den Künstlern Dee Dee Kid, Gogo Plata, Dejoe und den Dixons erstellt als Teil des Projektes #WALLSofWIR von Jägermeister. Es ist damit eins von 4 Murals, die es in 4 deutschen Großstädten geben wird, neben Berlin auch in Hamburg, Köln und Stuttgart. Eine kleine Fotodokumentation und ein spannendes Video gibt es dazu nach dem Klick.

So sieht es also aus, das Selfie-Mural. Hier gibt es noch ein schönes Making-of-Video des Prozesses.

Teil des Projektes ist auch eine Sonderedition an Sprayflaschen von Jägermeister und Montana Cans, die nicht nur für das Mural eingesetzt wurden, sondern die es hier in Berlin auch bei Overkill und Writers Corner in einer limitierten Auflage von 3480 Stück zu kaufen gibt.

Thanks for the support by Jägermeister

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.