Die süßesten Bewohner Berlins

Fotos: Marcello Zerletti

Wir haben der kunterbunten Bevölkerung Berlins schon so viel Aufmerksamkeit hier geschenkt und dabei eine besonders sympathische Gruppe völlig übersehen: Die Tierwelt Berlins. Dank der vielen Parks und wilden Grünflächen in der Stadt haben sich viele Tiere trotz der städtischen Bebauung hier im Zentrum gehalten. Sie leben unter uns, aber aufgrund ihrer Nachtaktivität oder Vorsicht vor dem Menschen sehen wir sie leider viel zu selten: Die Hasen, Eichhörnchen, Igel, Vögel und Füchse Berlins.

Fotograf und Instagrammer Marcello Zerletti hat sich viel Zeit genommen genau diese Bewohner besser kennenzulernen. Mit viel Geduld und Respekt gegenüber der Natur hat er sich ihnen angenähert bis sie ihn als Teil ihrer Umgebung akzeptiert haben. Dann konnte er wundervolle Aufnahmen von ihnen machen, bei denen man es kaum glauben kann, dass sie alle hier im Stadtzentrum entstanden sind. Für uns hat er ein paar der schönsten Aufnahmen gesammelt, die wir heute mit euch teilen möchten. Für mehr knuffige Berliner (und ganz besonders schöne Aufnahmen der Stadt) solltet ihr ihm auf Instagram und Facebook folgen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.