Zeitreise Berlin: Historische Ansichten von Charlottenburg

Charlottenburg könnte ich niemals mit einem anderen Bezirk von Berlin verwechseln. Die gepflegten Straßen, eleganten Leute und luxuriösen Geschäfte waren immer ein bisschen anders als was ich sonst in Berlin kannte. Deshalb hab ich mich nicht gewundert, als ich erfahren habe, dass Charlottenburg bis 1920 eine eigenständige Stadt war. Wir haben ein paar Fotos von dieser Zeit rausgesucht, als Charlottenburg noch kein Teil von Berlin war. Diese Bildern zeigen Charlottenburg in den Jahren 1890 bis 1910, und obwohl sich seitdem viel geändert hat, könnt ihr sicher noch ein paar Gebäude erkennen! Mehr dazu gibt’s im englischen Teil.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author