In unserem neuesten Stadtführer wollen wir uns einer der beliebtesten Facetten Berlins widmen: Dem rauen, urbanen, industriellen Stil der Stadt. Durch seine Geschichte, die Kriege, die Zeit der Trennung, die Verwahrlosung in toten Ecken der Stadt, hat sich hier eine ganz spezielle Ästhetik etabliert. Die verlassenen Orte, umfunktionierte alte Industrieanlagen, Flohmärkte, all das beeinflusst den Stil der Stadt immens. Das alte wird nicht erneuert, es wird zur Schau getragen, die Historie wird zelebriert.

Natürlich hat dieser Stil über die letzten paar Jahre auch Einzug in die örtliche Gastronomie, Büros und sogar in die Wohnzimmer der Anwohner geschlichen. Rohe Wände, Fabrikleuchten, Vintage Möbel, all das gehört zum aktuellen Zeitgeschmack. Für unseren neuen Guide haben wir uns 3 der besten Interior Designläden der Stadt ausgesucht, die Produkte dieser Stilrichtung anbieten. Viel Vergnügen beim Shoppen und Einrichten!

objets trouvés berlin

objets trouvés berlin, Brunnenstraße 169, 10119 Berlin-Mitte

Geöffnet Mi-Fr 12-14:30 Uhr & 15:30-19 Uhr, Sa 12-18 Uhr

photos: iHeartBerlin / objets trouvés

* * *

Urban Industrial

Urban Industrial, Hasenheide 13, 10967 Berlin-Kreuzberg

Geöffnet Mo-So 12-20 Uhr

photos: Alejandro Arretureta

* * *

J&V Fine Industrial Vintage

J&V Fine Industrial Vintage, Barbarossastr. 61, 10781 Berlin-Schöneberg

Geöffnet Mi-Fr 12-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr

photos: Katja Renner

* * *

Read this article in English.

Frank
by
on Juni 21st, 2019
in Design, Mitte, Schöneberg, Shops