Wenn es um das Laufen geht, ist Berlin der richtige Ort für euch, egal ob ihr gerade erst anfangt oder bereits ein alter Hase seid. Die Stadt hat eine der größten und engagiertesten Laufgemeinschaften der Welt. Berlin ist neben London die einzige Stadt in Europa, die an den World Marathon Majors, den prestigeträchtigsten Laufveranstaltungen der Welt, teilnimmt. Einige der beliebtesten Laufgruppen wurden in Berlin geboren und verbreiteten sich dann auf der ganzen Welt. Heutzutage geht das Laufen über den Sport hinaus, es ist ein Lebensstil. Überall in Berlin spürt man die Präsenz der Laufkultur. Laufen war für mich eine großartige Möglichkeit, die Stadt zu entdecken, sich mit ihren Menschen zu verbinden und natürlich fit zu bleiben!

Gerne teile ich mit euch meine Top 5 Laufstrecken in Berlin. Den gesamten Guides mit Beschreibung, Fotos und Karten findet ihr im englischen Teil.

Read this article in English.


by
on Mai 22nd, 2019
in Wellness