Das Zusammenspiel von Holz und Metall lässt dein Herz höher schlagen, du wünscht dir Steam Punk wäre tatsächlich eine damalige Kunstepoche gewesen und “Vintage” ist den zweiter Vorname? Dann werden zukünftig deine Einrichtungsträume durch “Urban Industrial” erfüllt, deren heilige Hallen ein Mekka für all diejenigen sind, die nicht genug von antiken, einzigartigen und extrem stylischen Möbeln bekommen.

Die Marke entstand aus der großen Leidenschaft des Inhabers Jakob Wagner, Antike Möbelstücke zu suchen, zu finden, zu sammeln und wieder auf Vordermann zu bringen. Was einmal ein großer Tanzsaal war gegenüber dem Volkspark Hasenheide war, dient dem Team heute als Showroom für ihre besonderen Fundstücke. Betritt man den Saal, wird man sogleich von seiner hohen Decke, den schäbig-schicken Wänden, der weitläufigen Verkaufsfläche und dem beeindruckenden Arrangement der Möbelstücke in seinen Bann gezogen. Somit spiegelt die Atmosphäre perfekt den industriellen Stil der Einrichtungsstücke wieder und macht den Besuch bei Urban Industrial eher zu einem besonderen Erlebnis, als zu einem gewöhnlichen Shoppingtrip.

Fans des industriellen Stils werden die schönen Massivholztische lieben, die mit ihren Metallbeschlägen zu der Grundausstattung des Stils gehören. Entdeckt auch die charakterlich starken Barhocker, die einladenden, cognacfarbenen Ledersofas und die einzigartigen Neonleuchtschriften. Das Team von Urban Industrial kümmert sich allerdings nicht nur um ihr eigenes Geschäft, sondern auch um das von Anderen. So haben beispielsweise Cafés wie What Do You Fancy Love und Vertikal ihre Hilfe in Anspruch genommen, ihre Läden mit Urban Industrials einzigartigen Designs und Fundstücken Verschönern zu lassen.

Ich sehe die Veränderungen Stück für Stück in vielen Wohnungen in Berlin: Massivholztische, rostige aber stilvolle alte Lampen und die Mischung aus Holz und Metall in den Wohnzimmern. Der industrielle Einrichtungstrend erobert gerade viele Herzen und ersetzt seelenlose Möbelhaus-Einrichtung durch Möbelstücke mit Charakter. Hast du auch Lust etwas in deiner Wohnung zu verändern? Dann ist Urban Industrial genau der richtige Ort, um damit anzufangen.

Urban Industrial, Hasenheide 13, 10967 Berlin-Neukölln

Geöffnet: Mon-Sat 11-20h

Read this article in English.