Es ist sehr einfach mittlerweile in Berlin ein queeres und entspanntes Leben zu führen. Aber gerade mal zwei Stunden von hier in unserem Nachbarland Polen ist die LGBTQI* Community sowohl von Politik als auch von der Öffentlichkeit verschiedener Repressalien ausgesetzt.

Nun kündigt sich ein Event an, wo die Berliner Community die Chance hat sich für ihre Nachbarn einzusetzen und ihr buntes Gesicht zu zeigen. Die Szczecin Pride Parade steht vor der Tür und die Organisation Voices4Berlin hat es sich zum Ziel gesetzt möglichst viele Berliner als Support nach Stettin zu bringen.

Ich in einer Welt in der Offenheit und Freiheit ein immer mehr gefährdetes Gut wird, dürfen wir uns als LBGTQI* Community nicht einfach in unserer Großstadt-Bubble verstecken. Hier in diesem Dokument sind alle Infos die ihr braucht um euch ihnen anzuschliessen. Es wäre sehr wichtig und für mich persönlich berührend, wenn Berlin mit dieser Aktion ein Zeichen für Toleranz in ganz Europa setzen könnte.

Read this article in English.

Claudio
by
on September 11th, 2019
updated on September 12th, 2019
in Events, Stories