Heno Heno

Heno Heno - Berlin

Da ich total auf gutes Essen stehe und immer bereit bin, die Echtheit der asiatischen Küchen Berlins zu testen, war ich total begeistert von Heno Heno zu erfahren. Ich komme selbst aus Malaysia und dort hat man sozusagen eine Liebesbeziehung zum Essen! Die Nachricht eines japanischen Imbisses in Charlottenburg brachte mich direkt zum Träumen vom köstlichen japanischen Essen, was ich auf meinen Reisen für mich entdeckt habe. In Begleitung eines großen Appetits und Keiko, meiner guten Freundin und “Geschmacksbarometer”, habe ich das kleine Restaurant in der Kantstrasse für euch ausprobiert. Erfahrt mehr nach dem Klick.

Heno Heno - Berlin

 

Heno Heno ist klein und mit seinen bunten Blumenmusterkissenbezügen eher bescheiden dekoriert. Es riecht nach den Restaurants, die ich aus Japan kenne, was ich als ein positives Zeichen deute. Das Menü ist, wie auch die Wartezeit aufs Essen, kurz und präzise. Immer wichtig wenn man hungrig ist!

Sobald man die Vorspeisenkarte liest, merkt man, dass dieses Restaurant anders ist, als die typischen Japaner in der Stadt. Die Vorspeisen bieten eine Auswahl von Onigiri (Reisbällchen mit Seetang eingehüllt), Oshi-Sushi (Herringsushi) and Nuka-Zuke (Japanische Gewürzgurken) an. Hier kann man also richtig gutes, traditionelles, hausgemachtes Essen genießen, was weit über das übliche Kommerz-Sushi hinaus geht.

Heno Heno - Berlin

Das Highlight des Menüs ist das Gyu-Don – in Soße gekochtes fein geschnittenes Rindfleisch mit Zwiebeln serviert auf einer Schüssel Reis. Dazu empfiehlt sich ein Onsen-Tamago – ein pochiertes Ei, welches mit dem Gyu-Don kombiniert eine ganz hervorragend schmeckende Mischung ergibt. Meiner Ansicht nach, sind Eier in der asiatischen Küche genauso wichtig wie Käse bei den Italienern: Beides ist unverzichtbar!

Das Heno Heno gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, und ich kann es jedem wärmstens empfehlen. In gemütlicher und freundlicher Atmosphäre kann man hier eine gute authentische Mahlzeit zum kleinen Preis genießen. (Hauptgerichte kosten zwischen 3,30 und 6,00 EURO.) Nur sieben Monate nach der Eröffnung ist das Restaurant schon überaus gut besucht und wird mit Sicherheit noch lange hungrige Berliner Bäuche beglücken.

Heno Heno - Berlin

Heno Heno

Kantstr. 65

10627 Berlin

Mo-Sa, 12-22 Uhr

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/diwa/" target="_self">Diwa</a>

Diwa

Author