The Fruit Salad – Ist The Shit auch Shit?

Fotos: Devid Gualandris

Nachdem ich den ganzen Tag am Dienstag im Modezelt verbracht habe und mir die stolzierenden Skelettmädchen beim Hin- und Herlaufen anschauen durfte, war ich ganz froh bei der The Shit Shop Show von Bonnie Strange a) an der frischen Luft sein zu dürfen und b) auch mal andere Körpertypen auf dem Laufsteg zu betrachten. Ich find es einfach öde, dass professionelle Designer ihre Klamotten immer nur am gleichen Typus Mensch präsentieren. Es ist nicht elitär, sondern schlichtweg unkreativ. Zum Glück gibt es eben dann ein paar Ausnahmen wie Patrick Mohr (zu dem kommen wir noch) oder Bonnie Strange, die eben auch mal was anderes auf dem Laufsteg zeigen. Was ich sonst so über die Mode gedacht habe, nach dem Klick.

Die Design der Shit Shop Show waren sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache – wie auch bei Kunst oder Musik oder allem anderem Kreativem. Es ist immer einfacher jemand zu kritisieren, anstatt selber zu machen. Klar sind die Mädels keine ausgebildeten Avantgarde-Designer aus Antwerpen. Aber das behaupten sie ja auch nicht, sondern nennen ihre eigene Mode ja auch den letzten “Scheiß”.  Das ist nicht nur Konzept, sondern eben auch ne Ansage. Wer die nicht versteht, muss ja auch nicht kommen. Ansonsten traf ich ein Haufen toller Leute, wie zum Beispiel Anto Christ, von der ich euch nächste Woche noch mehr erzählen muss. Genießt das sonnige Wochenende und lasst euch Wedding Dress nicht entgehen.

[flickrset id=”72157634515132564″ thumbnail=”original”]

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/tati/" target="_self">Tati</a>

Tati

Author