10 Stücke auf unserer Watch-List beim Tanz im August Festival 2022

Nach zwei Jahren, in denen das Festival aufgrund von Pandemieeinschränkungen nicht stattfinden konnte, bringt die Festivalausgabe von Tanz im August 2022 endlich alle internationalen Tanzkünstler zurück nach Berlin, um die Kunst des zeitgenössischen Tanzes zu feiern. Wir haben eine Liste der Stücke erstellt, auf die wir uns besonders freuen.

Wenn die meisten Theater und Opernhäuser in der sechswöchigen Sommerpause sind, ist es immer eine Freude, dass Tanz im August die Stadt erobert und so viele internationale Talente mit der Berliner Tanzszene auf dem Programm hat. Das Festival findet auf den wichtigsten Bühnen der Stadt statt und wir sind gespannt, das Haus der Berliner Festspiele nach seiner Renovierung wiederzusehen.  Die diesjährige Ausgabe hat nicht nur Adam Lindner und Jefta van Dinther als Berliner Publikumslieblinge, sondern auch einige wirklich interessante Stücke aus der ganzen Welt, die wir unten in unseren Highlights aufgeführt haben.

Besonders spannend, ist die Tatsache, dass das Festival in diesem Jahr einen großen Fokus auf Künstler mit indigenem Hintergrund legt. Es ist an der Zeit, endlich die Stimme indigener Künstler auf unseren westlichen Bühnen zu hören, nicht nur, um aus unserer Komfortzone herauszukommen, wenn es um Themen wie Kolonialismus und unsere gewalttätige Vergangenheit und deren Folgen heute geht. Sondern auch, weil indigenes Wissen der Schlüssel ist der uns lehren kann, den Planeten zu retten oder zumindest unser Bestes versuchen. Tanzen war schon immer eines der stärksten Rituale, um eine Gemeinschaft zu schaffen. Ich hoffe, die diesjährige Ausgabe wird uns zeigen, wie schön und kraftvoll dieses Ritual sein kann.

 

image-1296

TANZ IM AUGUST: MARRUGEKU – STRAIGHT TALK

image-1295
image-1294
image-1305
image-1311
image-1308
image-1310
image-1304
image-1299

 

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author