11 Highlights die ihr nicht verpassen solltet beim Kultursommerfestival 2023

Anzeige.

Am vergangenen Wochenende wurde das Kultursommerfestival 2023 mit nicht nur einer, sondern neun Veranstaltungen in der ganzen Stadt eröffnet. Die Eröffnung ist nur eine von rund 100 kulturellen Veranstaltungen, die bis zum Ende des Sommers am 3. September stattfinden werden – und zwar umsonst und draußen. Das Programm ist sehr vielfältig und umfasst Konzerte, Theateraufführungen, Performances, Ausstellungen, Installationen, Partys und vieles mehr.

Als Partner des diesjährigen Kultursommerfestivals hatten wir das Vergnügen, eine Liste mit Highlights aus dem Programm zu erstellen, um unseren Leser*innen eine Orientierung zu geben, welche der vielen Veranstaltungen sie auf keinen Fall verpassen sollten. Es ist für jeden etwas dabei, und zum Glück sind alle Veranstaltungen kostenlos und open air. Das wird ein ereignisreicher Sommer!

Hier kommt der erste Teil unserer Highlights mit einigen vertrauten Orten wie dem Holzmarkt, dem Revier Südost, dem Spreepark, dem Teufelsberg, dem Hamburger Bahnhof und der Staatsoper. Wir hoffen, dass euch einige dieser Veranstaltungen gefallen!

 

QUEENS AGAINST BORDERS – ERÖFFNUNGSFEIER DES PRIDE MONTH BERLIN

HOW TO STAY TUNED

BETON. WÜSTE. ZUKUNFT. EIN INTERAKTIVES HÖRSPIEL IM ANGESICHT DER KLIMAKRISE

STAATSOPER FÜR ALLE — OPEN-AIR-KONZERT

THE PRESENT RETTET DIE WELT: FOUNTAIN OF JOY

UKRAINIAN SOUND GARDEN: FREIHEIT IM SOUND

BERLIN BEATS X VENETTA

SOMMERFEST HAUS DER STATISTIK

SONIXPLOR

SOMMERSAUSE AM HOLZMARKT25

ALCHEMY PART I & II_SUBVERSIVE TENDERNESS_

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.