Goldfrapp - Seventh Tree

Update: Leider musste ich ein paar Bilder und das Interview wieder entfernen, weil es wohl nur zur Veröffentlichung in Printmedien gemeint war. Wir Webleute sind nämlich nicht so cool, müsst ihr wissen… Als kleinen Ausgleich hab ich am Ende des Artikels einen Link zu einem anderen Interview mit ein paar neuen Fotos angehängt.

Am 3. Februar veröffentlichen Goldfrapp ihre neue Single A&E. Der Song ist definitiv das Highlight des neuen Albums Seventh Tree und wir hören es jetzt nun schon sein einigen Tagen in der Dauerrotation. Der letzte Titel, der mich dermaßen hingerissen hat, war Utopia von ihrem ersten Album Felt Mountain. Doch während Utopia eine surrealistische Klangwelt erschafft, kommt A&E eher naturalistisch daher. Das ganze Album erinnert mehr an das melodische und atmosphärische Debüt Felt Mountain, als an die von harten elektronischen Klängen geprägten Alben Black Cherry und Supernature. Besonders die Fans der letzten Platte werden vielleicht enttäuscht sein, denn auf Seventh Tree werden sie nicht einen tanzbaren Track finden. Aber diejenigen, die sich eher ein verträumtes und melodisches Album gewünscht haben, werden mehr als begeistert sein.

Goldfrapp - A&E

Die Single A&E könnt ihr ab dem 3. Februar als Download und ab dem 11. als CD erwerben. Das Album Seventh Tree erscheint am 25. Februar.

Blackbook Magazine Interview

Read this article in English.

Frank
by
on Dezember 18th, 2007
updated on Januar 9th, 2008
in Musik, Party