Mode für den Weihnachtsbaum, Teil 1

KaDeWe Winterreise 2007 

Nur noch ein paar Nächte schlafen und dann ist es schon so weit. Ich denke, der ein oder ander wird schon etwas Weihnachtsdeko in seiner Wohnung verteilt haben. Aber anders als die Amerikaner halten wir Deutschen den Hauptdarsteller des Fests bis zum letzten Moment zurück: Den Weihnachtsbaum. Der wird nämlich traditionellerweise erst am Heiligen Abend aufgestellt und geschmückt. Damit es dieses Jahr noch etwas glamoröser wird, empfiehlt es sich, die alten Silberkugeln mal durch ein paar neue zu ersetzen. Drei Empfehlungen haben wir für euch, wo ihr in Berlin den schönsten Weihnachtsschmuck bekommt.

KaDeWe Winterreise 2007

Fangen wir an mit der absoluten Nummer eins für alle Berlin Touristen: Das KaDeWe. Ich weiß, normalerweise berichten wir eher über kleine Kiezshops. Aber ums KaDeWe kommt man einfach nicht herum, besonders nicht zu Weihnachten. Das diesjährige Thema ist übrigens Winterreise und es gibt Weihnachtskugeln mit Motiven auf Berlin, London, Paris und Moskau. Besonders gefallen uns die Matryoshka-Kerzen.

KaDeWe Winterreise 2007

Wenn man die Lobby des KaDeWes betritt und all die glitzernen Dinge sieht, könnte man denken, dass man sich ohnehin nichts davon leisten kann. Wenn man sich jedoch genauer umsieht, wird man ein paar hübsche Sachen ab 1 EUR entdecken. Mehr Weihnachtsdeko, sowie Geschenkverpackungen findet man übrigens in der 4. und 5. Etage.

KaDeWe Winterreise 2007

Das KaDeWe befindet sich am Wittenbergplatz, falls ihr’s noch nicht wusstet. In den nächsten Tagen wird es bis 22 Uhr geöffnet sein und am Sonntag zwischen 13 und 20 Uhr.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.