Best Of Fashion Week: Matt&Nat

Matt&Nat Fall 2008

Unsere zweite Entdeckung auf der Fashion Week sind die kanadischen Designertaschen von Matt&Nat. Ihre neue Herbstkollektion hat uns buchstäblich umgehauen. Was man auf den ersten Blick nicht vermuten würde, ist, dass die Taschen von Matt&Nat vegan sind. Vegan, fragt ihr euch? Das bedeutet nicht etwa, dass man in diesen Taschen nur Gemüse mit sich rumtragen darf, vielmehr heißt es, dass für die Herstellung keinerlei Echtleder oder andere Tierbestandteile verwendet wurde. Das ist schwer zu glauben, denn das verwendete Kunstleder sieht täuschend echt aus und fühlt sich auch so an. Neben Kunstleder findet man auch Taschen aus Filz und Pappe, was der Kollektion einen sehr einzigartigen Look verleiht. Mehr Bilder und ein paar Adressen nach dem Klick.

Matt&Nat Fall 2008

Matt&Nat Fall 2008

Matt&Nat Fall 2008

Hier in Berlin könnt ihr die Taschen von Matt&Nat zum Beispiel bei Jimmy’s in der Kastanienallee im Prenzlauer Berg bekommen, wie auch bei Latte Wie Hose in der Kopernikusstraße in Friedrichshain und bei Not Only Shoes in der Zossener Straße in Kreuzberg. Im Folgendem seht ihr ein paar Modelle aus der aktuellen Sommerkollektion.

Matt&Nat Summer 2008

Matt&Nat Summer 2008

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.