100 Jahre Scala Club

100 Jahre Scala Club Berlin

Letzte Nacht feierte der Scala Club sein 100jähriges Bestehen mit A Guy Called Gerald und Peaches an den Decks. Nunja, nicht wirkich das 100jährige des eigentlich Clubs, den wir in den letzten 2 Jahre so zu schätzen gelernt haben, sondern das des Hauses, in dem sich der Club befindet, nämlich einem alten Kino, welches 1908 erbaut wurde.

Die Invitation-Only Party hatte laut Flyer einen strengen Dresscode, und zwar die Wilden Zwanziger. Ich hab mir das auch gutgläubig zu Herzen genommen. Den coolen Clubkids war das jedoch Wurscht. Und so blieb dem Türsteher, an dem sich die ganzen unverkleideten Partygänger vorbeidrängten, nichts anderes übrig als ein entäuschtes “Aber ihr habt ja keine Verkleidung an!?” zu murmeln. Abgesehen von mir hatten sich aber schon ein paar Leute in Schale geworfen, unter anderem auch diese reizende Dame in pinkem Dessous, die uns zu elektronischen Beats eine kleine Burlesque Tanz- und Stripshow a la Josephine Baker darbot. Mehr Fotos der letzten Nacht nach dem Bananenrock.

100 Jahre Scala Club Berlin

Schwing die Bananen, Mädel!

100 Jahre Scala Club Berlin

Wahllose Fremde – lächelnd.

100 Jahre Scala Club Berlin

50% der Scala-Gänger tragen abgerockte Chucks.

100 Jahre Scala Club Berlin

Wahllose Fremde, diesmal in Verkleidung!

100 Jahre Scala Club Berlin

iHeartBerlin.de Stylistin Julia und ich. Ich trage übrigens wirklich hübsche Hosen!

Peaches at 100 Jahre Scala Club Berlin

Peaches dreht die Platten manuell andersrum.

Heute Nacht im Scala: Cosmic Club – Skylax Release Party mit Huga Capablanca.

Flyer Scala Cosmic Club

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.