Rammsteins Beerdigung

Foto: Frédéric Batier

Was ist die erfolgreichste deutsche Band außerhalb Deutschlands? Nein, es sind nicht Tokio Hotel, es sind auch nicht die Scorpions, es sind – Rammstein. Die sechs Ost-Berliner sind zugleich auch die kontroverseste Band. In der Vergangenheit hat Rammstein immer wieder für kleine und größere Skandale gesorgt: mal haben sie mit der Ästhetik von Leni Riefenstahl herumgespielt, mal haben sie als Musikvideo einen Porno gedreht, dann haben sie ein Lied über den Kannibalen von Rothenburg gemacht. Am vergangenen Freitag feierte Rammstein in Berlin seine eigene Beerdigung. Ein Video hierzu nach dem Klick.

Dabei wurden in einer Totenkutsche die original Totenmasken der sechs Bandmitglieder in ein speziell erbautes Mausoleum überführt. Dort gab es Tatenkerzen und man konnte sich in ein Kondolenzbuch eintragen. Wie bei allem, was man Rammstein zu tun hat, sollte man auch das nicht zu ernst nehmen – zumindest wird die Band nie langweilig.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/guest/" target="_self">Guest Author</a>

Guest Author

Author