Drop a Rhyme: Mitsingen mit Run DMC und A-trak

Für ihre neue Kampagne Unite All Originals hat Mega-Brand adidas die Hip-Hop-Legenden von Run DMC und DJ-Wunderkind A-trak eingeladen den Soundtrack für eine ganz besondere, interaktive Video Experience zu kreieren. Das Resultat ist ein verrückter, kunterbunter Trip durch New York mit vielen Graffiti-style Animationen, die man selber beeinflussen kann. Ab heute geht das ganze aber noch weiter, denn jetzt kann jeder mutige Hip-Hop-Fan Teil des ganzen werden mit der neuen Drop a Rhyme Aktion. A-trak hat dazu einen Beat-Sample-Track gezaubert, auf dem ihr eure eigenen Verse dichten könnt. Diese könnt ihr dann per Instagram aufzeichnen und taggen mit #unitealloriginals, #adidasoriginals und @adidas_de. Die besten Raps werden Ende September in einem speziellen Mix verarbeitet und als Musikvideo weltweit veröffentlicht. Ein paar adidas Klamotten gibt es dann natürlich noch obendrauf. Um euch etwas zu inspirieren rappen euch in den kommenden sieben Tagen Künstler wie Lary, MC Fitti, Weekend, Teesy und DJ Kitsune schön was vor. Wir sind gespannt auf eure Beiträge! Erfahrt mehr und macht mit bei der Drop a Rhyme Aktion. Ein kleines Tutorial, wie man mitmacht, gibt es in Videoform nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.