Ein Kleiner Kunstguide für München

Matthew Barney im Haus der Kunst

München ist wohl die beliebteste Projektionsfläche für die Berliner Antipathie. Alles was zu spießig, zu reich, zu abgehoben und zu prätentiös ist in Deutschland, kommt aus München. Vielen finden die Stadt auch ohne große Emotionen einfach zu teuer und zu langweilig um als Wunschdomizil zu gelten. Doch den Hass der Berliner, schert irgendwie die Münchener recht wenig.

Die Hauptstadt vom reichen Bayern hat neben wunderbaren Naturgebieten in der Umgebung auch eine sehr ausgewählte Zeitgenössische Kunst- und Kulturszene zu biete. Das konnten wir selber überprüfen, als wir vor kurzem zur Eröffnung des neuen Espace Louis Vuitton nach München fuhren. Doch neben dieser neuen Galerie-Perle im Zentrum der Stadt, die sich der Zeitgenösischen Kunst widmet, haben wir noch viele weitere tolle Entdeckungen gemacht die wir euch nicht vorenthalten wollen. Ein ausführlicher Guide zu Münchens spannendsten Kunst-Attraktionen gibt es im englischen Teil des Artikels.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author