Nasty Peace – Ein Audio Walk zur Gentrifizierung in Kreuzberg

Foto: Silke Bauer

Das Monster der Gentrifizierung ist wohl das meist gefürchtete in ganz Berlin. Die Vorstellung, dass die Stadt ihre Freiheit einbüßt aufgrund von Mietspekulation und die Gier der Immobilienhaie treibt die Einwohner schon seit der Mediaspree-Diskussion in den Wahnsinn.

Am Kottbusser Tor in Kreuzberg wehren sich Menschen seit Jahren gegen drastisch steigende Mieten. Dort schickt das Theaterkollektiv copy& waste das Publikum in einen Audiowalk – und zugleich in Verteilungskämpfe um Wohnraum, Geld und Liebe. Über die Kopfhörer ist zu hören, wie sie klingt: die Aufteilung der Beute. Die Theaterperformance beschäftigt sich mit der Verdrängung der türkischstämmigen Bevölkerung. Die Texte basieren auf Zitate von den Einwohnern und Fantasytexten wie Games of Thrones. Die Daten zu diesem spannendem Walk der sowohl auf english, türkisch und deutsch miterlebt werden kann und den Trailer nach dem Klick.

NASTY PEACE

20/21/27/28. November 2014, 19.00 Uhr

22/23/29/30. November 2014, 17.00 & 19.00 Uhr

4/5. Dezember 2014, 19.00 Uhr

6. Dezember 2014, 17.00 & 19.00 Uhr

English Theatre Berlin

Kohlfurter Straße 33

10999 Berlin (U-Bhf Kottbusser Tor)

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author