In den vergangenen Tagen ist Berlin um eine wahnsinnig tolle Wandmalerei reicher geworden. In der Greifswalder Straße 87, knapp außerhalb des Rings in Prenzlauer Berg wurde dieses tolle Bild vom deutschen Künstlerduo Herakut angefertigt im Auftrag von Urban Nation, den wir in Berlin mittlerweile so einige tolle Wandmalereien zu verdanken haben.

Nachdem wir uns die Künstler etwas genauer angeschaut haben, sind wir auf viele weitere wahnsinnig tolle Murals gestoßen, die die beiden überall in der Welt fabriziert haben. Ihr Stil ist wirklich wahrlich märchenhaft und einzigartig und die Bilder kommen immer mit einer sehr emotionalen Botschaft in der Muttersprache des jeweiligen Landes. Nach dem Klick gibt es unsere Lieblingswerke der Künstler an den Wänden dieser Welt.

Dieser traurige Chimpanse ist das erste Herakut Werk hier in Berlin, welches sich in Alt Stralau 4 bei der alten Teppichfabrik befindet.

Im Folgenden noch unsere Lieblingsmurals von Herakut in der ganzen Welt:

Read this article in English.

Frank
by
on Mai 15th, 2015
updated on August 27th, 2015
in Kunst