Murals of Berlin: Wall Dialogue

Peachbeach, Urban Spree, 2014

Berlin ist ein Mecca für Streetart Murals dank seiner vielen rohen Brandmauern und verlassenen Gebäuden. Natürlich zieht das viele Künstler aus aller Welt an, die hier riesige Leinwände für ihre Kunstwerke finden und sich nach Lust und Laune austoben. Die Berliner haben hier eine großes Interesse und Begeisterung für Kunst in der Öffentlichkeit und es ist wirklich faszinieren, wie in Berlin die Straßenkunst zum Teil einen ähnlichen Stellenwert gewonnen hat, wie konventionelle Sehenswürdigkeiten.

Wall Dialogue war eine neue Gruppenausstellung der Neurotitan Gallery, die Arbeiten von 11 Berliner Künstlern (und einem internationalem Gast) zeigte, die sich auf Murals spezialisiert haben. Wir haben uns die Künstler angeschaut und ein paar ihrer tollsten Murals in Berlin gesammelt. Mehr dazu nach dem Klick.

Johannes Mundiger, Teufelsberg, 2012

Twone, Klosterstrasse, 2014

Rylsee & Vidam, Urban Spree, 2013

Addison Karl with Roma, Paola Delfin andYoh Nagao, Berlin, 2014

LOOK (The Weird), Berlin, 2015

LOOK (The Weird), Berlin, 2014

Addison Karl with James Bullough, Landsberger Allee, 2014, photo: Just

Falk Land, Cassiopeia, 2012

Blo, Stattbad Wedding, 2014

Addison Karl with Jarus, Berlin, 2014

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.