Berlin ist bekannt und fast schon beliebt für seine gewisse Stillosigkeit: Du kannst tragen, was du willst und dein bequemes Couchoutfit auch fürs Berghain anlassen. Mit der bevorstehenden Fashion Week wird die Stadt allerdings plötzlich wieder rammelvoll, cool und natürlich verdammt modisch. Doch es liegt nicht nur an der bevorstehenden Fashion Week, dass sich plötzlich die großen Augen der Modeindustrie auf unsere liebe Stadt richten. Nein, Berlin selber scheint der geheime Star der Modewelt zu sein.
Zu verdanken ist das den großen Namen Gucci und Givenchy, die beide ihre Kampagnen für 2016 an verschiedenen Orten der Stadt fotografierten. Berlin ist nicht nur der Place To Be für Musik, Kunst und Kultur, sondern scheint ganz offensichtlich auch das neue Gesicht der Fashion Industrie zu sein. Die kompletten Kampagnen findet Ihr nach dem Sprung…
Gucci entführt uns in das West-Berlin der 70er/80er Jahre, fotografiert von Glen Luchford:
photos: Glen Luchford/Gucci
Und Givenchy zeigt den Osten der Stadt, mit Fotos von 02gb und einem tollen Video von Matt Lambert:
photos: 02gb
Glückwunsch Berlin, du siehst toll aus und kannst ganz offensichtlich auch sehr modisch sein…
Sehr cool, Glückwunsch, Berlin! Ich weiß schon, warum ich unbedingt herziehen wollte 🙂
Guccis Werbung bedient sich eindeutig dem “Wir, Kinder von Bahnhof Zoo” als Referenz, von den Kulissenwahl bis zum Rotköpfchen.
“Große Namen” schön und gut. Aber was ist mir den kleinen Marken, die “zu individuell” für den Allgemein-Chic sind?
Für mich besteht die “Zeitlosigkeit” in Berlin übrigens aus den zusammen gesammelten Patchwork-Outfit der Berliner, denn irgendwie hat so eine Fashion-Week immer den Beigeschmack, dass die Kleidung wichtiger sei als die Menschen, die sie tragen…