Niemals zu alt zum Raven

Foto: Francesca Camilla

In Berlin ist man nie zu alt oder zu jung zum Raven. Das ist die Botschaft, die bei diesem freudebringendem Video ziemlich deutlich rüberkommt. Der allseitsbekannte und beliebte Günther Krabbenhöft, Berlin’s stilvollster Senior, tanzt in dem Filmchen voller Energie und ganz ohne Scham durch die Stadt, als wäre das Leben eine große Party. Er tanzt dabei mit jung und alt, Touris und Berliner, Menschen von verschiedener Herkunft, ja sogar Kindern, und zeigt dabei, wie einfach man einen kurzen Moment der Freude miteinander haben kann. Es ist so simpel und so schön, dieser Moment an dem man merkt, dass wir doch alle friedlich und freundlich miteinander in einer Stadt existieren können, ohne Rassismus, Sexismus, Altersdiskriminierung und anderen schlechten menschlichen Angewohnheiten. Berlin ist ein Ort, an dem wir zusammen sein können, an dem jeder so sein kann, wie er ist, ohne schief angeguckt zu werden. Ich finde dieses Gefühl muss sich noch weiter verstärken, denn wir müssen noch einige Hürden überwinden, aber bis dahin tanzen wir einfach euphorisch und optimistisch durch die Straßen, so wie Günther es tut.

Im Video hört ihr übrigens den brandneuen Track “Euphorie” der Schweizer Musikers Wandervogel.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.