Berlin Schöneberg verbinden viele eher mit den dort typischen schwulen Lederkneipen und Sexshops. Der Motzstraßenkiez ist auch trotzdem er ein über die Jahre bisschen an Hipness verloren hat, immer noch ein beliebter Hotspot für Gay-Touristen und Lederliebhaber aus aller Welt.
Und vielleicht ist es auch kein Zufall, dass genau in eben jenem Kiez mich letzte Woche eine kulinarische Überraschung ereilte, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte. In der Fuggerstraße 27, steht die Trattoria a’ Muntagnola, geführt von Pino und seiner tüchtigen Mutter Angela. Dort werden vor allem traditionsreiche und eben auch die nicht so in Deutschland bekannte, typische italienische Gerichte serviert.
Zum Anlass des True Italian Festivals durften wir eine Reihe Köstlichkeiten, von Pino persönlich serviert, probieren. Ein wirklich besonderer Abend, wo wir nicht nur die Feinheiten des Tomatengeschmacks neu erleben durften, sondern auch ein wirklich außergewöhnliches Pizzarezept kosten konnten. Auf alle empfehlen wir euch aber selber mal vorbeizuschauen um euch von den liebevollen Gastgebern selbst mal verwöhnen lassen.
Trattoria a’ Muntagnola
Fuggerstraße 27
10777 Berlin-Schöneberg
Geöffnet täglich 17-24 Uhr