Die Besten Rock Bars in Berlin

Ich habe Berlin einmal als Apotheose des sprichwörtlichen “Sex, Drugs and…” naja, hauptsächlich “Techno” beschrieben.  Persönlich versuche ich meinen Teil dazu beizutragen, Berlins Erbe als das ehemalige Zuhause von Iggy, Bowie und Nick Cave zu erhalten. Deswegen hab ich mich entschlossen, eine Liste von Bars zusammenzustellen, die etwas Rock’n’Roll-Spirit in das Nachtleben bringen, sei es Punkrock, New Wave, Post Punk, oder Blues.

8MM

8MM, Schönhauser Allee 177b, 10119 Berlin-Prenzlauer Berg

Opening hours: Sunday – Thursday: 19:00 – 04:00,  Friday – Saturday: 20:00 – 05:00

photo: Anastasia Coito

 

Tiki Heart

Tiki Heart, Wiener Straße 20, 10999 Berlin-Kreuzberg

Opening hours: Monday – Thursday 12:00 – 02:00, Friday: 12:00 – 03:00, Saturday – Sunday: 10:00 – 03:00

 

Wowsville

Wowsville, Ohlauer Str. 33, 10999 Berlin-Kreuzberg

Opening hours: every day 14:00 – 05:00

 

Trinkteufel

Trinkteufel, Naunynstr. 60, 10997 Berlin-Kreuzberg

Opening hours: every day 14:00 – 00:04

 

Franken

Franken, Oranienstraße 19A, 10999 Berlin-Kreuzberg

 

Milchbar

Milchbar, Manteuffelstraße 41, 10997 Berlin-Kreuzberg

 

Dream Baby Dream

Dream Baby Dream, Greifswalder Str. 218, 10405 Berlin-Prenzlauer Berg

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author