Illustration: Virginie Kypriotis

Das Berliner Nachtleben diente als Inspiration für viele Kunstformen. Mehrere Illustratoren haben es geschafft, die Atmosphäre der tagelangen wilden Partys zu vermitteln, darunter Virginie Kypriotis mit ihrer fantastischen Vision vom Berghain. Das neue Projekt ENTER THE CLUB hat ihre Arbeit noch spannender gemacht, indem es sie in eine virtuelle Realität verwandelt hat.

Das Projekt, das von UN OEIL SUR TOUT, einem in Paris ansässigen digitalen Kreativstudio, produziert wurde, zeigt die farbenfrohen Visionen von Berghain, die zuvor auf iHeartBerlin präsentiert wurden. Die detaillierte Illustration von Berghain basiert lose auf dem tatsächlichen Plan des ehemaligen Kraftwerks, das sich zu einem der berühmtesten Schauplätze des Nachtlebens entwickelte. Es in virtueller Realität zu erleben wird einigen sicherlich viele Erinnerungen zurückbringen.  Für diejenigen, die noch nicht die Möglichkeit hatten, das Techno-Mekka im wirklichen Leben zu besuchen, bietet die App eine einzigartige Gelegenheit, dies bequem von zu Hause aus zu tun.

Und da es so aussieht, als müssten die Berliner den gefürchteten Winter tatsächlich ohne den Trost eines beheizten Dancefloors überstehen, ist jeder Versuch, die Clubkultur aufrechtzuerhalten, willkommen. Die App ist derzeit nur für iOS verfügbar und kann hier heruntergeladen werden. Seht euch die kurze Demo im Video unten an.

 

Read this article in English.

Michalina
by
on Oktober 6th, 2020
in Kunst, Party